die aktuellen fakten

Sie finden auf den Unterseiten den aktuellen Status zu den folgenden Themenkomplexen:

was wir brauchen

Politiker, die sich NICHT hinter planungshoheitlichen Argumenten verstecken, sondern sich für Ihre Wähler bei den Planungsträgern des Bundes einsetzen, so dass die selben Abstandsregeln für alle bayerischen Bürger Anwendung finden. Es ist darüber hinaus nicht nachvollziehbar, weshalb es keine bundeseinheitliche Regelung hierfür geben soll.

Den bis heute ausstehenden unwiderlegbaren Nachweis einer notwendigen Aufrüstung auf 380 KV.
Eine moderne innovative Freileitungstechnik, die sich harmonisch in das Landschaftsbild einbettet (Absage an Monstertrassen).
Wo es technisch möglich ist, den durch die bayerische Landesregierung erzwungenen Einsatz innovativer minimal-invasiver Erdkabeltechnologie auch für Wechselhöchststromleitungen in Bayern (Absage an konventionelle Erdkabeltechnik mit umweltbelastenden Monsterschneisen).

Vor allem aber eine sinnvolle regionale Gesamtlösung im Nürnberger Land und der Oberpfalz unter konsequenter Einhaltung eines 400/200m-Abstandes für Höchstspannungsleitungen. Gleiche Abstandsrechte für alle – keine aufweichenden Ausnahmen.

was sie tun können

Wenn Sie sich einen umfänglichen Überblick über unsere Argumentation und Standpunkte verschaffen möchten, verweisen wir Sie auf die Interpräsenz der BI-Allianz P53. Dort können Sie auch über den Newsblog verfolgen, welche Aktiviäten und Maßnahmen wir derzeit ergreifen um nachhaltig sicherzustellen, dass die beiden Schutzgüter Mensch & Natur nicht gegeneinander ausgespielt werden .

 

Wenn wir Sie regelmäßig im Abstand von ca. 1-2 Monaten über unser Tätigkeitsspektrum mit einem Newsletter auf dem Laufenden halten sollen, bitten wir Sie uns entweder via Mail an info@bi-ezelsdorf.org bzw. info@bi-allianz-p53.org oder über das Kontaktformular unserer Webseite bzw. dem Kontaktformular der BI-Allianz P53 zu kontaktieren.  

Sprechen Sie Ihre Gemeinde-, Kreis- und Landesvertreter an und fordern Sie deren Unterstützung, damit Ezelsdorf liebens- und lebenswert bleibt und sich nicht in ein hässliches Trassendorf mit eingeschränkter Zukunftsperspektive verwandelt.